Freitag, 27. März 2015

# 15 jeder Stoff findet irgendwann seine Bestimmung

Guten Abend Ihr Lieben,
kennt Ihr das... Ihr schaut in die Ottobre und genau dieser Stoff und dieser Schnitt müssen es sein. GENAU SO... so erging es mir letztes Jahr.

Also habe ich mich den passenden Stoff gekauft und wollte daraus eine Jacke nähen...

Was passierte natürlich? GENAU... NICHTS!

Der Stoff lag nun die ganze Zeit rum.

Vor kurzem habe ich den Kleiderschrank der beiden Kids mal ausgemistet und dabei festgestellt dass unsere Große gar keine Hosen mehr hat. Was macht natürlich die Muddi von heute? Genau sie nimmt sich die Stoffkiste und wusselt drin rum.

Dann werden mal eben ZACK, neue Hosen genäht.
Tobehosen für Zuhause, beim Bewegungsangebot oder fürs Kinderturnen.

Daher ist nun aus dem eigentlichen "Jackenstoff" eine Hose geworden und ich finde der Stoff macht sich auch hier ganz gut und nun gehört er nicht mehr zu den absoluten "ich liege bis ich grün und blau werde" Stöffchen in meinem Schrank :)

Vielleicht sollte ich mir mal einen Monat vornehmen, nur vorhandenen Stoffe zu vernähen?

Wie macht Ihr das? Kauft Ihr Stoffe nur nach Projekten und vernäht diese dann auch gleich und sofort?

Hier nun eine kleine Bilderflut von unserer ersten Hose:






Der Schnitt ist von Schnittgeflüster "Ela"
Der Stoff und das Bündchen war von Evlis Needle
Das Kind... mein großes Krümelchen

Habt einen tollen Abend,
eure Steffi

+++ Dieser Post kann Werbung enthalten+++

Ab damit zu : Mykidwear und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen